Die EIGENART 365 | Veranstaltungsreihe

Kunst ist eigen – jeder Betrachter/Zuhörer von einem Kunstwerk kann etwas anderes im Kunstwerk sehen oder dazu empfinden als der nächste sieht bzw. wahrnimmt. Das gilt sowohl für die visuelle Kunst wie auch für die akustische. Sie ist vielfältig, stets einzigartig.

von Michael Kratzer | EIGENART 365


Auch der Künstler selbst hat seine eigene Verbindung zu seinem Werk, die nicht immer einher geht mit dem, der sie konsumiert. Es gibt unzählige Formen von Kunst, doch wer entscheidet darüber ob es sich um Kunst handelt – der Künstler selbst entscheidet es. Er entscheidet es, in dem Moment wo er sein Werk einem Publikum präsentiert/damit an die Öffentlichkeit tritt. Kunst ist zeitlos und umgibt uns jeden Tag und in jeder Situation.

EIGENART 365 bietet den Künstlern hierfür eine Bühne. Wir wollen erfahrene Künstler und Newcomer an einem Tisch bringen und sich auf der gleichen Bühne präsentieren lassen, gleichgestellt und möglichst vielfältig. So kann es vorkommen, dass zum Beispiel der/die erfahrene Country-Sänger/in am gleichen Abend neben dem/der blutjungen Poetry-Slamer/in auftritt. So entsteht ein eindrucksvoller Querschnitt, der die Vielfältigkeit der Kunst darstellt…

Quelle: www.eigenart365.de

Kunst- und Kultursupport

Die EIGENART365 fand im Oktober 2017 zum ersten mal statt und wurde sehr gut von den anwensenden Besucher*innen aufgenommen. Gegründet wurde Sie von damaligen Inhaber vom Cafe Galerie Zettels Traum Hans Schneider und Michael Kratzer. Aus privaten Gründen konnte die die Veranstaltungsreihe 2019 nicht stattfinden.

Zum Anlass des geplanten Comebacks im März 2020, wurde die Homepage www.eigenart365.de von Michael Kratzer erstellt, um die Kommunikation mit und für die Künstler*innen zu vereinfachen. Leider konnte dieses Comeback bisher aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden. Sobald sich die Lage wieder beruhigt hat, wird die Veranstaltungsreihe selbstverständlich fortgesetzt.

Michael Kratzer übernimmt je EIGENART 365 die folgenden Tätigkeiten: Eventplanung, Booking-Agent, Organisation, Moderation, Promotion, Art-Direktor und Technik