Kratz3r Logo

Die Flieger Gottes

Ein literarisches Experiment – Es ist lange her, dass ich die Geschichte“Die Flieger Gottes“ geschrieben hatte. Sie entstand zu einer Zeit in meinem Leben, den ich als „Den großen Umbruch“ oder auch „Aufbruch ins Unbekannte“ bezeichne.
von Christian Huchthausen | Em Veedel

Die Geschichte setzt sich zusammen aus Erlebnissen sowie Träumen und Reisen und beschreibt meine eigene Reise zu mir selbst. Im übrigen ein Abenteuer, dass ich immer noch nicht als abgeschlossen ansehe. Eigentlich hatte ich nicht daran geglaubt oder auch nur im entferntesten daran gedacht sie jemals vorzutragen. Doch irgendwann lernte ich Jorg Schmitz kennen. Ihr könnt euch vorstellen, wo ich ihn kennen lernte… Richtig: In unserem geliebten Büdchen. Es dauerte nicht lange und wir hatten einen guten Draht zueinander, der dazu führte, dass ich sogar einige Musikvideos für ihn drehen durfte.

Obwohl Jorg meine Geschichte noch nicht kannte, hatte er schon die passenden Lieder dazu geschrieben. Lieder, die ihn auf seiner eigenen Reise begleitet hatten. Am 4.Juni 2016 kam dann alles zusammen. Natürlich bei uns im Büdchen. Für das Ergebnis bin ich sehr, sehr dankbar und sage euch; Meinen Freunden und Publikum gleichermaßen: DANKE!

Quelle: www.em-veedel.info

Lesung und Musik
© Fotografie, Grafik und Layout von Michael Kratzer
Die Flieger Gottes
Play Video about Die Flieger Gottes

DIE FLIEGER GOTTES | Livemitschnitt

Eine Kurzgeschichte von Christian | Lesung und Musik

Der Autor und Schriftsteller Chirstian Huchthausen präsentiert seine Kurzgeschichte „Die Flieger Gottes“. Anders als der Titel es vermuten lässt, handelt es sich nicht um eine religiöse oder gar um eine politisch motivierte Geschichte. Allenfalls ist es eine spirituelle Geschichte. Es ist die Geschichte einer Sinnsuche. Der Kampf gegen die inneren Widerstände auf der langen Reise zu sich selbst.