Flamingo Me

Vor dem Millennium, gestartet als Projekt zweier Freunde in der Hütte einer Baumschule, hatte es eine Weile gedauert, bis wir den perfekten Drummer und damit die ideale Besetzung für unseren Sound gefunden hatten. Abgesehen von einem 7jährigen Sabbatical zwischendurch arbeiten wir seitdem mit großer Leidenschaft am Schreiben und Basteln unserer Songs, wobei unser Live Set von dem einen oder anderen Coversong ergänzt wird.

Als Freunde eines eher unorthodox-eklektischen Rockmusikansatzes fällt es uns bis heute schwer, die Frage “was macht ihr eigentlich für Musik?” zufriedenstellend zu beantworten. Jeder neue Song muss grob vereinfacht folgende Qualitätskriterien erfüllen: 1. schnell, 2. laut, 3. überraschend und 4., nicht zu lang.

Wenn Elemente und Stilmittel aus Funk, Blues, Jazz, Rock´n´Roll u. a. Musikrichtungen dabei einfließen, entspringt das der puren Lust an der Musik und dem Ziel, so viel Spaß wie möglich zu haben. Wenn wir es dann beim Konzert mit Eurer Hilfe schaffen, die Dynamik und Explosivität unserer Songs auf die Bühne zu bringen, steht einem befriedigenden Konzerterlebnis nichts mehr im Wege. Wir sehen uns!

Flamingo Me | facebook