Da Capo

DaCapo wurde 1993 gegründet. Im Januar 1994 folgte dann die Bühnen-premiere mit vier Vorstellungen, die so erfolgreich waren, dass bereits im November 1994 die zweite Produktion folgte.

Beginn und der Lauf der Jahre

In der Folge gab es fast jedes Jahr eine neue Produktion, die dann in Köln gezeigt wurde. Es gab zudem aber auch Gastpiele im THEAS-Theater in Bergisch Gladbach, in der Westmünsterlandhalle in Heiden sowie bei den Kryptologen in Bergisch Gladbach-Schildgen.

Daneben haben wir auf verschiedenen Weihnachtsfeiern Kurzeinlagen zum Besten gegeben, sind bei Veranstaltungen im Alten Rathaus in Köln, der Landeskonferenz der Betriebssport gemeinschaften in Gelsenkirchen und beim Gesundheitstag des Bundesgesundheitsministeriums in Bonn aufgetreten.

Zudem waren wir die Hauptakteure in einem Kurzfilm des Betrieblichen Gesundheitsmanagments der Stadt Köln.

Im November 2013 sowie im Januar 2016 haben wir außerdem ein Krimi-Dinner in einem Kölner Brauhaus sowie einem Dormagener Hotel-Restaurant aufgeführt.

Die Theatergruppe DaCapo ist seit 2012 Mitglied im Amateurtheater-verband NRW.

DaCapo e.V.| facebook
DaCapo e.V.| homepage