AS Getränkeshop

Die Räumlichkeiten des Kiosks, auch als „Em Veedel“ bekannt, in der Bracknellstraße 29 in Opladen bieten auf über ca. 100m² ausreichend Platz. Es ist eine sehr untypische Location für Events, aber genau das macht ihren ganz persönlichen, nachbarschaftsnahen Charme aus. Schon des öfteren wurden hier Veranstaltungen präsentiert, wie es sie wahrscheinlich nirgends ein anderes mal gibt.

So gab es kleine Konzerte, Mit-Sing-Abende, Lesungen, Audiovisual Storietellings, Videovorführungen, Ausstellungen und vieles mehr. Die Events wurden von den Gästen und Nachbarn privat geplant, organisiert und finanziert. Diese Veranstaltungen stärken das Gemeinschaftsgefühl des direkten Einzugsgebietes und sind eine absolute Bereicherung für den Ort. Aber auch Gäste von Außerhalb sind immer gerne gesehen. Generationsübergreifend kommen hier alle an einen Tisch – planen, organisieren, genießen und feiern in und mit der Gemeinschaft.

Auch zu Weihnachten, Karneval und anderen Feiertagen treffen sich hier die Gäste, Freunde und Nachbarn in der Location. Ein absoluter Geheimtipp!

Zu den zur Verfügung stehenden Räumen zählen

  • der Verkaufsbereich des Kiosks,
  • der Aufenthaltsraum im hinteren Bereich,
  • eine umfunktionierte Doppelgarage für Live-Musik,

In der Regel werden die Gäste im Aufenthaltsraum mit Getränken und Snacks versorgt. Zusätzlich kann der Außenbereich für ein gemütliche Verweilen einladend in Szene gesetzt werden.