Jorg Schmitz – Amerika

Amerika

Auf seinem dritten Studio Album „Amerika“ entwickelt der Opladener Singer/Songwriter Jorg Schmitz seinen melancholischen Folk/Pop weiter und bleibt sich doch selber treu. Ruhige Akustik Songs getragen von Gitarre, Mundharmonika und seiner sonoren Stimme. „Amerika“ steht hierbei als Symbol für die Schattenseiten des amerikanischen Traums: zerplatzte Träume und das Scheitern.

Schmitz‘ Songs und Texte sind Gedankenspiele von der Möglichkeit zu wählen und dem Unausweichlichen, von der Frage sind wir Selbstbestimmt oder nur Figuren auf einem Schachbrett, kurzum… sind wir die Originale oder nur eine von Millionen Varianten von uns selbst im Multiversum.

Mit seinem dritten Album “Amerika” setzt er konsequent seine Gedankenspiele und Erzählungen vom alltäglichen Kampf gegen die Mächte der Komplexität fort und erweitert sie thematisch um zerplatzte Träume und das Scheitern.

  • Release Date : 27. Februar 2015

  • Producer : Jorg Schmitz

  • Label : Di Cara Records

Buy This Album