Events

So bleiben Sie immer auf dem laufenden! – Alle öffentlichen Events von allen von KRATZ3R unterstützten Künstlern, Vereinen und Locations sind hier vereint. Diese Auflistung ist im übrigen auch im monatlichen Newsletter enthalten!

29. November 2019 | 20:00 Uhr | Karlstraße 9, 51379 Leverkusen

Premiere 20. September 2019, um 20:00 Uhr

Tickets unter: (02171) 946002Studiobühne Leverkusen e.V. | Karten

Komödie von Alexandra Maxeiner
Inszenierung Simon H. Kappes

Rollenbesetzung

Ulrike Paul – Lena Bergmann
Stephan Schindler – Mark Bergmann
Robin Ebneth – Tom Wagner
Daniela Westphal – Bille Wagner
Michael Göttsche – Meyer


Endlich die lang ersehnte Führungsposition! Davon träumt Mark schon lange. Freie Entfaltung der Talente und der privaten Wünsche dank Traumjob und fettem Gehalt. Eine Hürde ist aber noch zu nehmen: das Vorstellungsgespräch bei Firmenchef Stefan Schmitz. Der hat Mark samt Ehefrau Lena in sein Landhaus eingeladen. Und Mark ist sich sicher: Das wird ein entspannter Ausflug, von dem er als Marketingleiter zurückkehren wird.

Doch dann kommt alles ganz anders: Schmitz steckt am Flughafen fest und unter der Fußmatte an seinem Hauseingang liegt gar kein Schlüssel, obwohl er das behauptet. Wie hineingelangen in das Domizil? Durchs Fenster, ich bin so frei – das ist für Mark keine Frage, für die regel konforme Lena aber eine heikle Sache. Und dann klettern plötzlich durch dasselbe Fenster auch noch Bille und deren Ehemann Tom. Rasch wird klar: Auch Bille wurde von Schmitz zum Vorstellungsgespräch geladen, der Konkurrenzkampf um die begehrte Stelle ist eröffnet. Und man schenkt sich nichts. Die souveräne Bille weiß um Schmitz‘ freizügige 68er-Vergangenheit und hat sich entsprechend vorbereitet. Da muss sich Mark jetzt unerwartet ins Zeug legen und vor allem alternativer geben, als er eigentlich ist.

(Textquelle: Verlag der Autoren)

Weitere Vorstellungen

22., 28. und 29. September
04., 05., 06., 12., 13., 26. und 27. Oktober
02., 03., 08., 10., 15., 16., 17., 22., 23., 29. und 30. November
01., 06., 07. und 08. Dezember

Vorstellungsbeginn freitags 20:00 Uhr, samstags und sonntags 18:00 Uhr. Kasse ab eine Stunde vor der Vorstellung.

https://kratz3r.de/wp-content/uploads/2019/08/admission-2974645_1920.jpg Mehr high als frei – Studiobühne Leverkusen –
Karlstraße 9, 51379 Leverkusen
Freitag, der 29. November 2019 um 20:00 Uhr